Die erste Zukunftswerkstatt, die ich moderieren konnte, ist erfolgreich zu Ende gegangen. Der Treibhaus e. V. Döbeln lud seine Mitglieder und Aktiven ein für die Zukunft zu planen. Im Vorfeld war ich noch aufgeregt, aber während die Köpfe qualmten entstanden tolle neue Ideen und alles lief zufriedenstellend. Nun arbeitet der soziokulturelle Verein auf drei Gebieten weiter (neben den vielen Anderen!!!):

  • Eine „Café Courage“-Gruppe arbeitet an neuen Angebotsformen und macht Partizipation im Vereinstreff möglich
  • Eine „Party & Konzert“-Gruppe sucht dringend Unterstützung und will ab Herbst konkret und eigenständig erste Events organisieren
  • Und schließlich wird die „Image“-Gruppe langfristig an Cooperate Design und PR-Strategien arbeiten

Der Verein ist immer ansprechbar für Interessierte und Ideen. Wer sich selbst aktivieren will oder sich austesten möchte findet manigfaltige Möglichkeiten! Besucht doch einfach mal die Website www.treibhaus-doebeln.de .

Zukunftswerkstatt des Treibhaus e. V. Döbeln moderiert
Markiert in: